Wer ist Michael Michaud?

0

Michael Michaud ist ein US-amerikanischer Schmuckdesigner, der bekannt ist für seinen hochwertigen Naturschmuck. Die Schmuckstücke von Michael Michaud Jewellery  sind inspiriert durch die Schönheit der Natur, dabei arbeitet der Designer für seine Kollektionen mit echten Produkten aus der Natur.

Werdegang Michael Michauds

Michael Michaud erlangte sein Fachwissen an der angesehenen Schule für amerikanisches Kunsthandwerk am Rochester Institute of Technology. Unter der Anleitung der Designer Hans Christenson und Gary Griffin wurde er zum Meister der Gussformenentwicklung und -anwendung. Nach seinem Abschluss im Jahr 1980 verfeinerte Michael Michaud sein Können weiter, während er in der Schmuckdesignszene von New York City tätig war. Im Jahr 1991 fand er sich im New Yorker Blumenbezirk wieder. Umgeben von der Schönheit Connecticuts, verschmolzen seine Liebe zur Natur und seine Leidenschaft für Schmuckdesign miteinander und die Marke Michael Michaud Jewellery war geboren.

Der Schmuck von Michael Michaud

Mit seinen botanischen Schmuckkollektionen gelingt es Michaud, die Schönheit der Natur einzufangen. Mit den Akzenten aus echten Naturprodukten wie Perlen oder Steinen, zusammen mit der zarten Patina auf Bronze, ist sein Naturschmuck ein echter Hingucker. Auffallend ist auch die detailtreue Anfertigung jedes einzelnen Stückes.

Für die Herstellung wird die Form des Schmuckstücks direkt von der Inspirationsquelle entnommen. Hierfür verwendet der Designer etwa ein echtes Blatt, eine Blume oder einen Zweig. Um das verwendete Material entsteht, ähnlich wie bei dem Wachsausschmelzverfahren, eine Form. Bei Erhitzung verbrennt die Pflanze und hinterlässt dabei eine detaillierte Gussform, die exakt dem Original entspricht. Jedes Schmuckstück wird liebevoll im Bundesstaat New York von Hand gefertigt und ist daher ein Einzelstück. 

Der Schmuck von Michael Michaud ist nicht nur für seine ästhetische Anziehungskraft, sondern auch für seine erstklassige handwerkliche Verarbeitung bekannt. Diese außergewöhnlichen Kreationen finden sich in renommierten Museen, Galerien und Fachgeschäften weltweit. Diverse Kollektionen entstehen in Zusammenarbeit mit führenden Museen wie dem Victoria & Albert Museum in London, dem Art Institute of Chicago und der National Gallery of Art in den USA sowie dem Château de Versailles in Frankreich.

Quelle: https://michael-michaud.de/pages/about-us

Erhalte Updates direkt auf dein Endgerät, melde dich jetzt an.

Hinterlasse eine Antwort